Samstag, 25. Mai 2013

Dichten, Dichten, Dichten...

Nachdem die Ölpumpe wieder eingebaut ist, kommt heute der Räderkastendeckel dran.
Wie gehabt, die Dichtung schneiden, Dichtmasse aufbringen und den Deckel anschrauben.
Leider ist mir dabei eine Stiftschraube abgerissen. Also, alles auf null und die Stiftschraube
aus dem Kurbelgehäuse ausdrehen. So was dauert ja immer ein wenig. Zum Glück habe ich
noch einen defekten R9 Motor, dort konnte ich mir Ersatz besorgen. Alles wieder aufstecken
und verschrauben. Diesmal ist alles heil geblieben.
Dafür dass die Maschine 85 Jahre alt ist, dann kann man den D-Rad Werken alle Hochachtung
aussprechen, denn der Motor befindet sich in einem sehr guten Zustand.
Und jetzt nur zur Info: Der Sicherungsdraht zu den Stiftschrauben der Kugellagerbuchse
ist nur eine Gedankenstütze - da kommt noch was Ordentliches hin.
Und wenn euch etwas einfällt - bitte schreibt mir.
Danke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen