Montag, 20. Mai 2013

Reparaturen und Austausch

Es ist ja nicht selten dass ein Motorrad zerlegt angeboten wird. Allerdings hätte ich mir beim Kauf
mehr Zeit lassen sollen, denn der hintere Lagerbolzen für den Motor war abgeschert.
Die Bolzenfragmente fühlten sich im Motorblock sehr wohl und waren nicht zu bewegen.
Folge dessen musste ich den Bolzen rausfräsen lassen - ein ganz schöner Aufwand.
Schließlich ist der Motorblock ca. 200 mm dick. Ich hatte bei der Angelegenheit ein
schlechtes Gefühl weil die Kombi "Motor, Bolzen und Rahmen" wenig Spiel hat.
Aber, zum Glück es gab ein Happy End.



































Auch das "Zündlichtmaschinenspannband" (ja ja,  ganz schön langes Wort) war gerissen.
Ich hatte noch aus Altbeständen eins übrig, daher war dieser Austausch schnell passiert.
Als nächstes wird die Ölpumpe überarbeitet. Mal sehen welche Überraschungen sich dabei ergeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen